• Schulfamilie

Schülerbücherei

Die Grundschule Konradin hat als eine der wenigen Landshuter Schulen noch eine eigene Schülerbücherei im Haus, die von der Landshuter Stadtbücherei betrieben wird.

Die Bibliothekarin Frau Streiter ist montags sowie im dreiwöchentlichen Rhythmus auch mittwochs im Haus. Sie bietet den Kindern eine reichhaltige Auswahl unterschiedlicher Bücher an.

Jede Schülerin und jeder Schüler an unserer Schule besitzt einen Leseausweis und kann sich alle drei Wochen Bücher ausleihen. Es findet sich für jeden etwas - egal ob Leseratte oder Leseanfänger. Außerdem können die Kinder zu vielen gelesenen Büchern ein Quiz im Internet unter www.antolin.de beantworten, denn die Schule nimmt am Leseförderprogramm Antolin teil. Da die Stadtbücherei immer wieder neue Bücher anbietet, geht der Lesestoff nicht aus.