• Home
  • Schulleben
  • Projekte und Aktionen

"Landshut meine Stadt, meine Heimat"

In Werken und Gestalten wurde eine Pinnwand zum Thema: "Landshut meine Stadt, meine Heimat" aus Sperrholz hergestellt. 

Voller Eifer wurde der Entwurf unter bestimmten Merkpunkten erstellt und danach sahen wir uns die Laubsäge an. 
Unter Einhaltung der gelernten Sicherheitsregeln wurde fleißig gesägt, danach mit Schleifpapier geglättet.
 Bei der Ausgestaltung konnten die SchülerInnen ihrer Kreativität freien Lauf lassen - mit verschiedenen Materialien/ Arbeitstechniken wurde die Pinnwand fertiggestellt, inklusive Kordel drehen - damit das Kunstwerk zuhause aufgehängt werden kann. Durchweg tolle Ergebnisse, so macht WuG Spaß!
 
 
  • 2022_04_08_08_25_09_200

"In jedem von uns steckt ein bisschen Nikolaus"

Das zeigten in dieser Adventszeit die Schülerinnen und Schüler der 1. und 3. Klassen und nutzten die Zeit vor Weihnachten, um andere mit einer guten Tat zu erfreuen. Da wurden  Nachbarn überrascht, der Mama eine besondere Freude gemacht, gekocht, gebastelt, kleinen Kindern etwas vor die Haustür gelegt, spezielle Weihnachtskarten verschickt. Besonderen Spaß machte es den beteiligten Schülern einen Namen für ihre Klassenziege auszusuchen. Ziege? Ja, richtig gehört. Mithilfe der beteiligten Lehrkräfte und Eltern wurden sogar 5 Ziegen und 2 Lämmchen nach Afrika verschenkt und so kehrte das Lächeln über Deutschland hinaus letztendlich zu uns zurück. Vielen Dank für eure tollen Ideen und Beiträge!

  

  • Adventsaktion_klein